Bereits im Jahre 1910 wurde der Turnverein Kaisten gegründet. In den letzten hundert Jahren hat sich manches verändert, doch einiges blieb bestehen und ist auch heute noch beliebt. In dieser Zeit brachte der TV Kaisten einige erfolgreiche Athleten hervor, die nationale Titel erreichten.

Der Turnverein bietet ein vielfältiges Programm aus Sport, Spiel und Geselligkeit.

Die Aktiven trainieren zwei Mal pro Woche in verschiedenen Bereichen. Während im Frühling und Frühsommer Leichtathletik, Geschicklichkeit und Ausdauer trainiert wird, wird in den kälteren Monaten das Hauptgewicht auf Ballspiele gelegt.
Aktuell stellt der TV Kaisten zwei Mixed-Mannschaften im Volleyball, welche neben der Meisterschaft auch an Volleynights spielen. Mit einer aktiven und einer Juniorenmannschaft spielt der TV Kaisten beim Schweizer Unihockey Verband mit. Kulturelle und gesellschaftliche Anlässe lockern das Training auf.
Die Jugend wird beim Turnverein gefördert. Seit einigen Jahren spielen die Kinder begeistert Unihockey. Wir unterstützen sie in ihrem Spiel und sorgen dafür, dass sie sich entwickeln können und Erfolge erzielen. Das Wichtigste ist, dass sie Spass und Freude an ihrem Hobby haben.

Schau doch mal auf den Turnstundenplan und aufs Jahresprogramm, vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.

 

Fotogalerie TV Kaisten